©2019 by Lencke Steiner.

Kurzbiographie

1985 wurde ich in Bremen geboren und habe 2004 mein

Abitur am Ökumenischen Gymnasium gemacht. In den

folgenden vier Jahren habe ich meine duale Ausbildung

zur Großhandelskauffrau und mein Studium als Diplom-

Kauffrau abgeschlossen.

 

Parallel arbeitete ich im Außendienst unseres Familienunternehmens, bevor ich 2010 in die Geschäftsführung aufstieg. 2012 ging ein Traum in Erfüllung und ich wurde Bundesvorsitzende der Jungen Unternehmer.

 

Durch mein Engagement für junge Gründer wurde ich von VOX gebeten, an der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ als Jurymitglied teilzunehmen. Ich habe zwei Jahre lang fantastische Gründerinnen und Gründer kennengelernt und erfahren, wo die größten Herausforderungen liegen.

Meine Motivation ist es, etwas Positives zu bewegen und

Themen auf die politische Agenda zu setzen.

Für mich war klar, ich passe mit meinem hohen Drang zur Freiheit und Unabhängigkeit sowie den Themen, die mir wichtig sind, nur zu den Freien Demokraten.

2014 wurde ich gefragt, ob ich mich als Spitzenkandidatin für die FDP Bremen engagieren möchte.

 

Seit Mai 2015 bin ich Fraktionsvorsitzende in der Bremischen Bürgerschaft und Mitglied des FDP-Bundesvorstands.

 

Seither mache ich Politik mit Herz und Verstand.